LICHTOBJEKTE UND UPCYCLING

Als die Mundwerkstatt in der Linzer Coulinstraße zum Leben erwachte, erinnerte die Außenbeleuchtung an der Hausfassade noch an die Traditionsgeschichte einer Konditorei, die für viele Jahre dort betrieben wurde. Im Zuge des Umbaus wurden auch die letzten Erinnerungen an das Café Trixner entfernt. Doch einzelne Buchstaben des Leuchtschildes konnten für einzelne Lampen noch gerettet und upgecyclet werden. 

Lichtobjekt upgecycelt
Lichtobjekt upgecycelt
Lichtobjekt upgecycelt
Lichtobjekt upgecycelt

Als Lichtinstallation vor dem Müll gerettet

Hier sieht man einige Buchstaben, die aus dem ursprünglichen Schriftzug „Konditorei“ für einzelne Lichtobjekte noch erhalten werden konnten. Die anderen waren dann doch zu stark von Rost durchfressen oder beschädigt. Diese Installation war bei der Jahresausstellung von Kreativity zu betrachten und sind heute Teil des Lichtkonzeptes in der Linzer Mundwerkstatt im Einsatz. Viele von den Gästen wissen aber gar nicht, dass diese an den früheren Traditionsbetrieb erinnern sollen. 

Lichtinstallation aus Lichtobjekte